Weihnachtszauber 2012

Weihnachts-Zauber 2012
Print- und Plakatgestaltung

Die Aufgabe des Kunden
Der Vekehrsverein Kirchheimbolanden möchte die PR-Arbeit für den jährlichen Weihnachtszaubermarkt verstärken. Hierzu wurde eine mobile Kunsteisbahn gebucht - diese soll nun auch verstärkt und crossmedial beworben werden. Wir wurden mit der Erstellung der Printprodukte beauftragt.

Die Idee vom Hof
Als Grundlage diente die Gestaltung der Weihnachtslosaktion, welche ebenfalls für den Verkehrsverein realisiert wurde. Auf dem illustratorischen Stil aufbauend, wurde ein Plakat entwickelt, welches den Interessierten direkt informieren und gleichzeitig eine weihnachtliche Grundstimmung vermitteln soll.

Das Ei - Güteklasse A
Als Grundfarbe wurde ein abgeschwächtes TÜrkis und ein knalliges Rot verwendet. Im Hintergrund wurde mit Illustrationen eines Weihnachtsbaums, der KiBO Wutz und eines eislaufende Vaters mit Kind die wichtigsten Anziehungspunkte des Weihnachtszaubers aufgegriffen. Das Rot wurde als Eye-Catcher und visueller Leitfaden eingesetzt - so kommen alle relevanten Info's schnell und gezielt zum Betrachter.

Das Ei wurde gelegt im...
Dezember 2012