Frühlingserwachen 2013

Frühlingsmarkt 2013
Print- und Plakatgestaltung / Social Media Beratung

Die Aufgabe des Kunden
Als neuesten Markt möchte der Vekehrsverein Kirchheimbolanden den Märzmarkt, das sog. Frühlingserwachen, als ersten Verkaufsoffenen Sonntag im Jahr integrieren. Im dritten Jahr soll der Markt grafisch positioniert und mit allumfassender Werbung besser platziert werden.

Die Idee vom Hof
Neuer Markt - da kann es frische Ideen geben. In einem allumfassenden Konzept dient dazu der "Märzmarkt" als Präzedenz- und Vorführobjekt.

Das Ei - Güteklasse A
Frische und Frühlingshafte Farben sollen den Grundtton des Marktes unterstreichen: Raus aus dem Wintermuff - rein in die Sonne. Dazu dient auch ein Bild als Eye-Catcher - auch hier findet man das Grün wieder. Die Hauptmerkmale des Marktes wurden in verschiedenen Grüntönen dargestellt und fallen so auf allen Printmedien auf.
Passend dazu wurde der Facebook-Auftritt des Verkehrsvereins angepasst. Alleine durch den Wechsel des Titelbildes konnte so der Fananteil um über 25% gesteigert werden.

Das Ei wurde gelegt im...
Februar 2013