Drucksachen und Logogestaltung Studio C, Kirchheimbolanden

Corporate Design
Neumarkenentwicklung, Print- und Anzeigengestaltung

Die Aufgabe des Kunden
Die Friseurmeisterin Carolin Broschinski beauftragte uns mit der Erstellung eines Corporate Designs für Ihr neues Friseurstudio Studio C. Dies umfasste die Aufgaben Neumarkenentwicklung, Logogestaltung, Konzept, Design und die Realisierung des Corporate Design-Rollouts.

Die Idee vom Hof
Die klare Frage: Für was soll das neue Friseurstudio stehen und wie hebt man sich aus der Masse der Anderen ab. Exklusivität und ein Auffallendes und trotzdem schlichtes Erscheinungsbild war gefragt.

Das Ei - Güteklasse A
Ein dezenter Braunton als wurde als Hausfarbe kreiiert. Dazu wurde ein Logo bestehend aus Bild- und Schriftsignet entwickelt, welches durch den großen Frisuren-Kopf mit integriertem C eine Eye-Catcher-Funktion besitzt, aber trotzdem elegant wirkt. Ebenso haben wir als Hausschrift eine sehr ungewöhnliche und abstrakte Schrift gewählt. Das dezente Grau als sekundäre Hausfarbe und die Strähnen im Hintergrund jedes Druckproduktes runden die Corporate Design-Elemente ab.

Das Ei wurde gelegt im...
Juli 2012