Drucksachen und Logorelaunch Ergotherapie Anke Odenthal, Neuss

Corporate Design Relaunch
Relaunch, Printgestaltung

Die Aufgabe des Kunden
Die Ergotherapie Anke Odenthal eröffnete eine neue Praxis in Willich. Aus diesem Anlass sollte das komplette Spektrum der visuellen Kommunikation überarbeitet werden. "Heilige Kühe" gab's nicht - freie Hand für die Landeier!

Die Idee vom Hof
Das Logo war für uns die "Heilige Kuh". Einfach passend für die Ergotherapie-PRaxis. Hier wurde nur der Schriftzug leicht angepasst! Den Entscheidenden Lösungsweg zum Relaunch lieferte dann der Innenarchitekt. De Praxis bekam eine besondere Innenfarbe verpasst. Diese wurde dann zur Farbe der Praxis Willich, das bestehende Hellblau zur Farbe der Praxis Neuss.

Das Ei - Güteklasse A
2 Farben - 2 Praxen! So simpel ist das manchmal. Auf den Druckprodukten wurde dieses Konzept dann konsequent umgesetzt, so wurde z.B. eine 4-seitige Visitenkarte mit 2 Öffnungsvarianten geschaffen - für 2 Praxen. Eine Farbcodierung für die Ergotherapie.

Das Ei wurde gelegt im...
August 2012