Drucksachen und Logogestaltung mobile, media & more, Kirchheimbolanden

Corporate Design Relaunch
Logo-Relaunch, Printgestaltung

Die Aufgabe des Kunden
mobile, media & more wollten den steigenden Anforderungen der Kommunikationsmittel wieder gerecht werden. Das bestehende Signet war veraltet, wenig aussagekräftig und einzigartig und - auch - wenig professionell.
Wir wurden beauftragt mit der Erstellung eines neuen grafischen Erscheinungsbild - modern, seriös und zeitgemäß!

Die Idee vom Hof
Was produziert mobile, media & more: LED, diese kleinen, viereckigen Lichtpunkte - daraus baut mobile, media & more Sonderlösungen für jeden Bedarf. Das war der Ausgangspunkt für das Logo. Daraus wurde dann ein Signet gefunden, welches diese LED-Lichtpunkte vereinfacht und dynamisch wiedergibt.

Das Ei - Güteklasse A
Das Bildsignet mit den Lichtpunkten war der Ausgnagspunkt. Die bestehende Hausfarbe - ein Rotton - wurde übernommen und mit einem Pantoneton standadisiert. Hinzu kam ein edles Grau als Sekundärfarbe. Das Bildsignet dient gleichzeitig als Eye-Catcher und Key Visual. Auf den Druckprodukten wurde ein roter Verlaufsbalken mit dem Sub-Claim eingebaut. Die Vierecke (sie symbolisieren die LED'S) sind ebenfalls zentrales Gestaltungslement.

Das Ei wurde gelegt im...
Oktober 2011