Die Küchenritter Corporate Design

Corporate Design
Neumarkenentwicklung, Print- und Werbemittelgestaltung

Die Aufgabe des Kunden
Das Team beauftragte uns mit der Erstellung eines Corporate Designs für Ihren neuen Caering Service. Bis dahin hatte dieser noch keinen Namen. Die Aufgaben umfassten Neumarkenentwicklung inkl. Namensfindung, Logogestaltung, Konzept, Design und die Realisierung des Corporate Design-Rollouts.

Die Idee vom Hof
Man muss herausstechen, besonders sein, exklusivität vermitteln, wenn man heute im Catering- und Feinkost-Bereich noch punkten möchte. Darin lag die Hauptaufgabe - wie stülpt man den 3 Köpfen des Catering Teams was passendes und modernes über. Die Idee: Man macht einen Zeitsprung - die 3 edlen Herren als Ritter und Retter der guten Küche.

Das Ei - Güteklasse A
Damit war der Grundstein gelegt: Die Küchenritter sollten sich ab sofort durch Küchen und Partys "kochen". Ein modernes, thamtisch-passendes Signet wurde entwickelt, mit der Hausfarbe Orange wurde eine knallende, hochmoderne Farbe als Eye-Catcher und Key Visual intergiert.

Das Ei wurde gelegt im...
Dezember 2012