Modehaus Heck Corporate Design

Corporate Design
Neumarkenentwicklung, Print- und Werbemittelgestaltung

Die Aufgabe des Kunden
Das Team von Peppino Mode am Turm beauftragte uns mit der Erstellung eines Corporate Designs für Ihr neues Bekleidungsgeschäft. Dies umfasste die Aufgaben Neumarkenentwicklung inkl. Namensfindung, Logogestaltung, Konzept, Design und die Realisierung des Corporate Design-Rollouts.

Die Idee vom Hof
Modern, zeitlos, trendig und zielgruppenübergreifend - um nur einige der umfassenden Anforderungen zu nennen, welche wir uns stellen wollten. Ein elegantes und zugleich modernes Auftreten sollte es sein - und natürlich einzigartig und auffalllend.

Das Ei - Güteklasse A
Style & Trends aus Kirchheimbolanden: Dafür steht auch das Logo. Das Bildsignet zeigt in sehr künstlerischer Form einen Kleiderbügel und zugleich die Initialien M und H. Als Hausfarbe wurde ein eleganter Lilaton gewählt, welcher in Abstufungen auf den Druckmitteln vorkommt. Desweiteren wurde als Stilelement der - intern genannte - Heck-Swooosh entwickelt. Ein Grauton als Sekundärfarbe rundete das CD ab.

Das Ei wurde gelegt im...
November 2012