Verkehrsverein Kirchheimbolanden

Verkehrsverein K'bolanden
Verein, Kirchheimbolanden

Der Verkehrsverein Kirchheimbolanden e.V. kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits im Jahr 1927 organisierte der Verein schöne Stadtfeste wie den Gehannstag, an dem das Johannisfeuer abgebrannt wurde. Die heute noch gültige Satzung ist aus dem Jahr 1949.
Dem veränderten Einkaufsverhalten mit Internetshopping und Erlebniseinkauf auf der grünen Wiese, konnte der Verkehrsverein bisher gut entgegenwirken, so dass nur wenige Leerstände in der Innenstadt zu beklagen sind. Damit das auch so bleibt und die romantische Innenstadt von Kirchheimbolanden nicht, wie in anderen Städten durch Leerstände gezeichnet wird, engagiert sich der Verkehrsverein mit vielen Veranstaltungen und Aktionen. So gelingt es immer wieder, die Menschen aus der Region zu einem Besuch der "Kleinen Residenz" zu locken.

Frühlingserwachen 2013
Frühlingsmarkt 2013
Print- und Plakatgestaltung / Social Media Beratung
Weihnachtszauber 2012
Weihnachts-Zauber 2012
Print- und Plakatgestaltung
Weihnachtslosaktion 2012
Kampagne Weihnachtslos 2012
Print- und Plakatgestaltung